Reiten für Kinder

Viel Platz für reichlich Kinderspaß!

Ohne Kinder wäre die Welt nur halb so bunt – deswegen sind viele Cahokia-Angebote, der Reitschule im Süden von Berlin, in erster Linie auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten.

• Kindgerechte Reitstunden
    Durch spielerische Lektionen in kleinen Gruppen erlernen Kinder den Umgang mit dem Pferd und erwerben Selbstvertrauen. Die sinnvolle Kombination von Spiel und Körperwahrnehmung ist die Basis einer darauf aufbauenden entspannten Reitausbildung.
  • Reiten ist mehr!
    Das Pferd soll von den Kindern nicht als Sportgerät wahrgenommen werden, sondern als lebendiger Freizeitpartner mit eigenen Bedürfnissen. Durch die Beteiligung der Kinder an der Pflege und Betreuung erleben sie das Pferd in seiner Umgebung und erlernen ganz nebenbei die Sprache der Pferde.
  • Gemeinsam geht alles besser!
    Durch einen freundlichen Umgangston und Hilfsbereitschaft bereiten auch die weniger angenehmen Arbeiten viel Spaß. Gegenseitige Unterstützung bei Prüfungen und anderen Veranstaltungen ist eine der Voraussetzungen für das Gelingen.

Unsere Ponies freuen sich auf Euch!