Ausritt im hofeigenen Wald

Wir bieten vielfältige Programme an – alles, was sich rund um das Pferd dreht, könnt Ihr erleben. Aber: Nach wie vor steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt!

Findet der Reitunterricht auf unserem Hof statt, möchten wir, dass alle Gäste angenehme Stunden verbringen – in einer freundlichen Atmosphäre mit gegenseitiger Akzeptanz und Wertschätzung. Es gibt nach Absprache die Möglichkeit, das eigene Pferd mitzubringen oder Reitunterricht in heimischer Umgebung zu genießen.

Verschiedene Projekte stellen wir Euch auf den folgenden Seiten etwas genauer vor:

• Reiten für Kinder
    Viele Kinder haben bereits ihre ersten Reitstunden auf dem Rücken eines unserer Pferde erlebt.
  • Reiten für Anfänger
    Das Gefühl, mit einem schönen Tier wunderbare Stunden verbringen zu können, möchten viele Menschen genießen und wir erleichtern allen Interessenten den Einstieg.
  • Reiten für Alle
    Unser Verein steht allen offen, die sich für Pferde, das Reiten und das Bewegen in der Natur begeistern können. Es gibt keine Auswahlkriterien und auch keine „Ziel“gruppe, wichtiger sind Achtung und Respekt vor dem Pferd und vor den Menschen.
  • Spezialitäten
    Unsere besondere Stärke sehen wir in dem Klima und Miteinander, so kommen viele Pferdeinteressierte Menschen zu uns, die sich in anderen Reitvereinen nicht zu Hause fühlen. Man macht das, was man sich zutraut und definiert das Tempo dahin selbst.
  • Alles auch in Englischer Sprache!
    An allen Reit- und sonstigen Aktivitäten können sich auch alle beteiligten, die gerade nicht so gut Deutsch können. Alles ist auch in Englischer Sprache möglich, der viele Vereinsmitglieder mächtig sind.
  • Events
    Über viele Aktivitäten berichten wir im Bereich Aktuelles und Termine – dazu gehören u.a. das Ponyführen bei Veranstaltungen, das Begleiten der Martinsumzüge, aber auch Videoclip-Drehs haben bei uns schon stattgefunden.
Der Stallkater – Felix

Bitte zu beachten:

Bei allen Reitangeboten und -aktivitäten besteht ausnahmslos Helmpflicht und es sind immer feste Schuhe zu tragen, sobald man etwas mit und am Pferd tut.

Viele Erfahrungen belegen die Notwendigkeit der Einhaltung dieser Pflichten, zum anderen ist es eine zwingende Forderung der Versicherung.