In Memoriem

Holly

Frau Holle – Holly – 2008 – 2023

Mein Name ist Frau Holle, aber alle rufen mich Holly. Ich kam 2009 auf einem kleinen Hof an der Ostsee zur Welt, wo ich eine liebevolle Kindheit verlebte. Beim  Start ins Erwachsenenleben helfen mir sicher alle Cahokianer – ich habe viele Freundschaften geschlossen und erlebe jede Menge Sachen – zum Beispiel rückwärts sitzende Reiter. Sachen gibt es ….

Holly

Berta

Berta – 2002-2022

Berta

Berta

Cassini

Cassini – 1998-2022

Cassini

Cassini

Fritzi

Fritzi – 1998-2021

Fritzi – unsere kleine geliebte Rennsemmel, mußten wir heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Leiden des Alters zerrten unübersehbar an der Gesundheit und dem Lebenswillen, der Körper konnte das nicht mehr kompensieren.

Ambarri

Ambarri – 2000-2021

Ambarri verließ uns nach mehr als 12 Jahren, er hatte ein großes (Sportler)Herz und die körperlichen Schwächen nach der Zeit als Leistungssportler ruinierten den Kreislauf leider endgültig.

Sunny

Sunny – 2007-2021

Leider mußte Sunny uns am 17.06.2021 viel zu früh verlassen. Sunny hinterläßt eine tiefe Lücke in unseren Herzen.

Penny

Penny – 1995(?)-2020

Unsere Penny ging am 8.9.2020 über die Regenbogenbrücke – wie immer leider viel zu früh. Ein Tumor nahm ihr zusehends die Luft zum Atmen. Jetzt genießt sie ein schönes Leben mit allen ihren anderen Freunden, die ihr vorangegangen sind.

Camillo

Camillo – 2011(?)-2020

Unser rumänisches Strassenkind verliess uns am 4.5.2020, nachdem sich ein lang vermuteter Verdacht endgültig bestätigte – Hirntumor. Auslöser unbekannt, aber sicher eine der Spätfolgen eines harten Strassenlebens und unwürdigen Shelters. Trotz all seiner schwierigen Charakterzüge erfreute sich Camillo großer Beliebtheit, insbesondere bei Kindern, und bekam in knapp 4 Jahren Knuddeleinheiten für mehrere Hundeleben – was er genoß und was aus ihm erst einen tollen Hund machte.

Artax

Artax – 1995-2019

Unser Artax, bekannt unter seinem Spitznamen „Spüli“ wegen seines eigentlich weißen Felles, ging heute, am 08.10.2019, den Weg über die Regenbogenbrücke, um ihm ein Leben in Schmerzen zu ersparen. Artax war 15 Jahre lang eines der Stammpferde bei Cahokia, trug viele Kinder und Erwachsene, bis er wegen seiner Krankheit noch 2 Jahre sein Rentendasein geniessen konnte und unsere Junghengste „ausbildete“.

Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben, ob als Schimmel oder als schwarzes Matschpferd.

Ghostbuster

Ghostbuster – 1998-2018

Am 2.10.2018 forderte Buster’s lange Krankengeschichte ihren Tribut und wir mußten ihn gehen lassen. Er kam 2009 aus Wernigerode zu uns, zusammen mit Maharani, und beide zierten über viele Jahre unser Logo und werden auch weiterhin im  Signet erkennbar bleiben.
Buster war unser von allen geliebte Tollpatsch, der einbeinig Fliegen jagen, mit Kopf hinterm Sattel galoppieren oder über 2 cm tiefe Wassergräben einen M-Sprung machen konnte.

Für seine Marotten haben ihn alle geliebt.

Torrey

Torrey – 2003-2017

Ostern 2017 ging Torrey den Weg über die Regenbogen-brücke, es war eine Erlösung nach einer schweren, unheilbaren Erkrankung.

Er war ein geliebtes Familienmitglied und ein sprichwörtliches Verlasspferd, dass seinen Reitern immer viel Freude machte.

Unbenannt – 2017

Leider gibt es auch für uns Rückschläge und unerwartete Ereignisse. Im Januar 2017 verfohlte unsere kleine Pebbles – das kleine Fohlen war bereits vor der Geburt tot.

An Pebbles ging das ganze nicht spurlos vorüber, nach
einer zweimonatigen Behandlung ist sie aber über
den Berg, wird aber keine Fohlen mehr
bekommen können.

Maharani

Maharani – 1991-2016

Während ihrer Zeit bei uns war sie immer unsere von allen geliebte „Oma“, die nach einer langen (und erfolgreichen) Sportkarriere ihren Altersruhesitz bei den Cahokianern fand. Sie hatte viele Fans und Verehrer und genoss sicher ein paar schöne Jahre.
Sie kämpfte von Anfang an mit ihrer schweren Arthrose, die immer weniger beherrschbar wurde und am Ende schwächelte auch das Herz – aber ihr blieb ein langes qualvolles Ende erspart.

Maharani und Buster waren viele Jahre lang unsere Titelhelden unseres Logos – auf dessen Vorlage die heutige gezeichnete Vorlage entstand.

Rumo

Rumo – 2015

Aufgrund einer sehr schweren und langanhaltenden Infektion war ihm leider nur ein sehr kurzes Leben vergönnt.

Dobby

Dobby – ca. 1991 bis 2014

Unser von allen so geliebter Dobby ging am 21.12.2014 seinen letzten Weg, der ihn über die Regenbogenbrücke führte. Er avancierte in seinen vier Cahokia-Jahren zum Liebling aller und wurde eines unserer Maskottchen. Wohl jeder, der ihn reiten durfte, freute sich darüber und wir werden uns immer daran erinnern, wieviele lustige Spiele er mitspielte.

Mona

Mona – 2001 bis 2014

Unsere bewährte und von allen geliebte Hündin mußte am 6.1. nach einem heftigen Schlaganfall eingeschläfert werden – ein langes Leiden blieb ihr erspart.

Cheyenne

Cheyenne – 1993 bis 2013

Nach zwanzig Jahren auf dieser Welt turne ich jetzt im Pferdehimmel …

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner